Wir über uns

Ein langgehegter Traum erfüllt sich, als 1989 mit "Bosse von Rethwischhöh" der erste Hund in unsere Familie kam.
Nur ein Jahr vorher hatten wir erstmals Flatcoated Retriever gesehen, dann erhielten wir unseren "Püddel" aus der Leistungszucht von Ute Ströh.

 



Dieser Hund mit seiner Vitalität, Persönlichkeit und Passion bestimmte unsere heutigen Zuchtvorstellungen von Gesundheit, Wesen und Arbeitsfreude der Rasse.

 


 


Wir gründeten den Zwinger "von den Bestthorritzen", benannt nach einem nahegelegenen Gebiet mit Obstbäumen und großen Weideflächen, durch die sich die Beste schlängelt.
Hier laufen wir oft mit den Hunden und machen erste Ausflüge mit unseren Welpen.

 


Mittlerweile sind unter diesem Namen mehrere Würfe gefallen.

 

 


Wir sind glücklich mit den gesundheitlichen Ergebnissen und dem Wesen unserer "Kinder".

 


Viele haben erfolgreich Prüfungen abgelegt. Es sind fröhliche, sichere Hunde, die in netten Familien leben.

 


Es ist für uns wichtig, mit diesen Hundeeltern dauerhaft in Kontakt zu bleiben. Dazu gehören zum Beispiel jährliche "Familientreffen" für Hunde und ihre Menschen.
Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Berichte und Fotos unserer Truppe.

Angelika und Sina Timm-Burkhardt

Zurück zur Gesamtübersicht

Kontakt