Zuchtziel

Wir bemühen uns, passionierte Jagdhunde zu züchten.

Priorität ist es aber, daß auch Flats ohne jagdliche Führung gut im Familienverband eingegliedert werden können, ohne nervös und unruhig zu sein.

Wir möchten, daß jeder seinem Hund eine solide Ausbildung bietet, um dauerhaft einen zufriedenen, ausgeglichenen Begleiter zu haben.

Schon mancher engagierte Flatmensch ist über die Dummyarbeit zur jagdlichen Ausbildung gekommen und hat den Jagdschein gemacht. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung...!

Unserer Nachzucht bieten wir Welpenprägestunden an, die natürlich auch von anderen Retrieverwelpen besucht werden.
Darauf aufbauend trainieren wir die Hunde in allen Altersstufen für Dummyarbeit oder den jagdlichen Einsatz. Selber besuchen wir Ausbildungsseminare, lernen dazu und versuchen, neues Wissen weiterzugeben.

In Abständen laden wir verschiedene Trainer zu uns ein, um in der Gruppe neue Anregungen zu bekommen.

Es wird aber nicht nur ernsthaft trainiert. Auch fröhliche Debatten bei Kaffee und Kuchen gehören im Anschluß an ein Arbeitstreffen dazu!

 

Unsere Hunde und wir haben Spaß am gemeinsamen Arbeiten - und das möchten wir weitervermitteln.

 

Angelika und Sina Timm-Burkhardt

Zurück zur Gesamtübersicht

Kontakt